LICHT INS DUNKEL 3.0
Workshop am 23./24. November 2019

Wenn das Jahr sich dem Ende neigt, steigen bei vielen Menschen der Stresspegel  und die Lustlosigkeit.
Wie können wir uns innerlich nähren, unsere physische und psychische Immunität stärken? Wie bringen wir mehr Licht, Lust und Gelassenheit
in die dunkle und kalte Jahreszeit? Dies schauen wir auch dieses Jahr wieder aus der Sicht von Yoga & Ayurveda an. Mit vielen praktische Übungen.

 

Zeit:                 Samstag, 23. 11., 10.00 - 16.00 Uhr
                         Sonntag, 24. 11., 10.00 - 14.00 Uhr

Ort:                  yogashanti - Klosterberg 15, 4051 Basel

Kosten:           CHF 200.- (nur Samstag: 125.-, nur Sonntag: 100.-)

Leitung:          Therese Matiegka, dipl. Yogalehrerin YCH / EYU,
                         ausgebildet in ayurvedischer Ernährungs- und Gesundheitsberatung sowie psychologischer Ayurveda Therapie

Anmeldung:   079 296 12 72 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

passwang

 


 

ERNÄHRUNG & PSYCHE

 
Yoga Ayurveda Seminar 8. - 10. November 2019
Yogazentrum Lotos Basel

Es gibt wohl in kaum einem anderen Bereich so viele Ideologien und Glaubensstrukturen wie in der Ernährung. Dies kann zu erheblichen Spannungen führen - besonders dann, wenn sich die persönlichen Überzeugungen nicht mit dem eigenen Verhalten decken. Welche Rolle spielt die Psyche in der Ernährung? Wie kann ich mich mit dem Thema aussöhnen? Dies sind die Themen des Seminars.

Kursinhalt und -ziel:
Körperliche und feinstoffliche Yoga Übungen zur Förderung der physischen und psychischen Verdauungskraft und Assimilation sowie zur Optimierung des Stoffwechsels. Praktische Übungen vor dem Hintergrund der spirituellen Psychologie. Psychosomatik des Ayurveda. Kräuterkunde und Rezepte mit besonderer Wirkung auf Gehirn und Psyche. Ziel: Schulung des Bewusstseins für einen entspannten und intelligenten Umgang mit dem Thema Ernährung. Liebevolles Miteinbeziehen der eigenen Natur, Ge-schichte und Situation für ein differenziertes sowie ganzheitliches Verständnis.

Kursleitung: Therese Matiegka, dipl. Yogalehrerin YCH/EYU, ausgebildet in ayurvedischer Ernährungs-/Gesundheitsberatung, psychologischer Ayurveda-Therapie
 
Kosten: Aktivmitglieder Yoga Schweiz: CHF 410.--, Nichtmitglieder: CHF 465.--

Anmeldung: Lotos Yoga Aus-Weiterbildung, Rütimeyerstr. 40, 4054 Basel
Tel 061 271 40 86, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldeschluss: 15. Oktober 2019
 
Unterbringung möglich im Yogazentrum Lotos
 
Dieses Seminar steht allen Interessierten offen. Es wird jedoch auch von Yoga Schweiz als offizielle Weiterbildung für YogalehrerInnen
und angehende YogalehrerInnen anerkannt und ausgeschrieben.

 

IMG 20170928 WA0001
 
Blume mit herzlicher Genehmigung von Zoë Meyer
 
 
 

Drucken